Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

30 Jahre: Waldemar Leckowski mit SAX IN the City & Orange Fusion

26. November @ 19:00 - 22:00

Waldemar Leczkowski, einer der schillerndsten und interessantesten Bonner Musiker, präsentiert an diesen Abend musikalische Werke mit den Musikern, die ihn in seiner internationalen 30jährigen Karriere begleitet haben. Die musikalischen Gäste lesen sich wie das Who is Who der Jazz, Pop und Soul-Szene. Während er mit Orange Fusion vor allem die Improvisation und die Virtuosität des Jazz hervorhebt – präsentiert er mit der Kultformation Sax in the City ein Feuerwerk von Interpretationen von interessaten Klassikern der Pop und Soul-Musik.

Geboren 1964 in Polen reifte Waldemar Leczkowski nach seinem Studium in Danzig (Klassik, Klarinette) und Kattowitz (Jazz, Saxophon) zu einem Vollblutmusiker. Bevor er endgültig nach Deutschland zog, spielte Waldemar in einigen der wichtigsten Jazz-Ensembles des Landes.

Als Saxophonist und Bandleader seiner Bands, ist es vor allem sein signifikanter Sound, der diesen genial aufeinander eingespielten Formation seinen ganz individuellen Stempel verleiht.

Regelmäßig ist Waldemar mit seinen Projekten in den unterschiedlichsten Besetzungen in Clubs, auf Festivals, diversen Galas oder Messen inzwischen deutschlandweit live zu erleben und machte sich im Laufe kürzester Zeit musikalisch auch europaweit einen Namen.

Mit verschiedenen Sängerrinnen und Sängern, trat er unter anderem für Lionel Richie, Joe Cocker, Simply Red, Lisa Minelli und Herbie Hancock als Vorband auf.

Die stetig anwachsende Zahl eingeschworener Fans konnte man spätestens beim ausverkauften Konzert von SAX IN THE CITY & Friends in Bonner Harmonie erleben.

Details

Datum:
26. November
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
Homepage »

Veranstalter

2GetherConcert

Veranstaltungsort

Harmonie Bonn
Frongasse 28-30
Bonn, 53121 Germany
+ Google Karte