Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thärichens Tentett | Jazz im Palmengarten 2017

6. Juli @ 19:30 - 22:00

Noch nie war Nicolai Thärichen vorhersehbar oder gar berechenbar, das zeigt sein neues Album „An Berliner Kinder“ deutlich. Deutsche Texte im Jazzgewand? Gab es vereinzelt schon. Aber die schrägen Lautgedichte des Dadaisten Hugo Ball neben boshaften Versen von Joachim Ringelnatz oder Bachs „Arie der Wollust“ und ein Sonett von Shakespeare? Eine Verbeugung vor allen Zweiflern an einer ungebrochenen Ästethik, eine Liebeserklärung an die deutsche Sprache, genussvolle Verätzung derselben und am Ende die Vereinigung von alldem mit Hilfe der Musik. Thärichen versteht es, die Atmosphäre der vielfältigen Lyrik musikalisch zu verdichten, und seine Musiker wissen allzu herzige Arrangements mit stürmischen Soli zu konterkarieren.

Über alldem: die Stimme Michael Schiefels, sicher einer der versiertesten und variabelsten Jazz-Sänger Deutschlands. Und doch gelingt es ihm erneut, sich selbst zu übertreffen. Von glockenheller Engelsstimme bis triefend höhnischer Herablassung – da erklingt ein Kosmos.

Nicolai Thärichen (comp, arr, p), Michael Schiefel (voc), Andreas Spannagel (fl, sax), Jan von Klewitz (sax, cl), Nikolaus Leistle (sax, bcl), Sven Klammer (tp, flh), Sören Fischer (tb), Kai Brückner (g), Johannes Gunkel (b), Kai Schönburg (dr)

http://www.thaerichen.de

Do., 6.7.2017 | 19.30 Uhr

Eintritt 12 €, ermäßigt 6 €. Für JIF-Mitglieder ist der Eintritt frei, bitte Mitgliedskarte vorzeigen. Inhaber von „kulturpass“ und „Frankfurt-Pass“ sind herzlich willkommen.

Alle Konzerte finden von 19.30 Uhr bis 22 Uhr im Musikpavillon des Palmengartens statt; Einlass ab 18.30 Uhr.
Kein Anspruch auf Sitzplätze. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter im Freien statt.

Abendkasse Palmengarten: Kassen Siesmayerstraße 63, Palmengartenstraße 11.
Vorverkauf Palmengarten: Kasse Siesmayerstraße 63, ab dem 23. Mai 2017. Reservierungen sind nicht möglich.

Details

Datum:
6. Juli
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
Homepage »

Veranstaltungsort

Palmengarten Frankfurt
Siesmayerstr. 63
Frankfurt, 60323 Germany
+ Google Karte